Man muss bei den globalen Darstellungen zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit" auf der Internetseite www.hueffenhardt.de mal etwas differenzieren:

Öffentlichkeitsarbeit gliedert sich in zwei Teile, welche lauten "Information" und "Beteiligung".

Wie man unschwer an der Gemeindeauflistung erkennen kann, hat der Teil "Information" (welcher nunmal einseitig gerichtet = PRO KiHa - war/ist) einen sehr hohen Anteil, während die "Beteiligung" sich doch sehr begrenzt hält, besonders da viele Bürger (besonders aus dem betroffenen Wohngebiet) sich darüber beklagen das deren Einwände und Bedenken recht lapidar abgehandelt wurden.

Die Kunst fairer Öffentlichkeitsarbeit liegt in der praktischen Umsetzung einer ausgewogenen Verhältnismässigkeit zwischen "neutraler" Information mit "integrierter" Beteiligung ..... und gerade als Verwaltung, dabei "objektiv" zu agieren.