zu den Ausführungen des Gemeinderates im Amtsblatt möchte ich mich nur kurz äußern:

1. wenn das Gremium die Schreiben als "Pamphlete" bezeichnet, dann sollte Sie den Mut haben, dies dem Hersteller direkt zu sagen, ich bin dafür der falsche Ansprechpartner.

2. ich habe zu keiner Zeit jemanden "denunziert" etc. Alles was ich bis dato aussagte ist beleg- und beweisbar. Zudem sind alle meine Mails und Beiträge stets den sachlichen Themen gewidmet. Persönlich wurden bis jetzt nur zwei GRäte bzw. das Gremium im Amtsblatt - nicht ich. (bin offen für den Gegenbeweis - welchen ich ja bereits hier gefordert habe, aber nichts kam)

3. die Frage "wem ich verpflichtet bin" will ich gerne beantworten:
Ich bin Bürger der Gemeinde sowie Steuerzahler und fühle mich allen BürgerInnen gegenüber dahingehend verpflichet, dass mit unser aller Steuergelder bei geringstem Kostenaufwand der optimalste Nutzen erreicht wird (man nennt das auch soziales Verhalten) - daran kann und darf nichts falsch sein. Ansonsten kostet mich das ganze nur Geld, Nerven und Zeit .........also keinerlei persönliche Vorteile!

4. Recht mit "Füßen getreten"?
228 gültige Unterschriften gegen den Gemeinderatsbeschluss sind vom Gremium Kommentarlos zu akzeptieren und zu respektieren - Basta (die Diktatur wurde ja schon lange abgeschafft).
Zudem, nicht ich spiele mit falschen Angaben, sondern das Gremium - wie ich ja belegt habe, belegen kann und noch belegen werde!

Anmerkung: Es ist zwar schön, wenn das Gremium / die Verwaltung von Demokratie schreibt, aber wenn man die gesamte Vorgehensweise des Gremiums / der Verwaltung mit dem Thema Bürgerentscheid / Bürgerbegehren mit diesem Beitrag vergleicht, dann hat unser Gremium / die Verwaltung entweder den Anschluß an "moderne Demokratie" verpasst, zumindest aber großen Nachholbedarf. Bilden Sie sich eine eigene Meinung dazu und lesen sie den Beitrag selbst!
(Was beruhigend ist, dass der Beitrag von der Verwaltungsfachhochschule Kehl zur Verfügung gestellt wird - eine Ausbildungsstätte der Verwaltung selbst)

(ist doch alles gar nicht so schwierig zu verstehen .......wenn man will - *smile*)